Kinderfasching ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr lud der SPD Ortsverein wieder alle Kinder zum Kinderfasching ins evangelische Gemeindehaus ein. Der Einladung folgten über 30 Maschkerer mit ihren Eltern. Bürgermeisterin und Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Bachmann begrüßte alle recht herzlich und bedankte sich bei den Organisatoren.

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

v.l.n.r.: Alfred Ebert, Reinhold Strobl, Harald Voit, Bettina Voit, Brigitte Bachmann

Bei der Weihnachtsfeier im letzten Jahr wurden u. A. Ehrungen der Gründungsmitglieder vorgenommen. Reinhold Strobl dankte in diesem Zusammenhang den Gründungsmitgliedern im Namen des Kreisverbandes Amberg-Sulzbach.

Kinderferienprogramm 2014 des SPD Ortsvereins

Der SPD Ortsverein Birgland / Illschwang wanderte im diesjährigen Ferienprogramm mit 28 Mädchen und Buben zu den „Hansenlöchern“ in Frechetsfeld um dort gemeinsam ein Dschungelcamp aufzubauen. Auf dem Weg dorthin erfolgte bereits die erste Aufgabe: Gesucht wurden Blätter von 5 verschiedenen Bäumen. Trotz gefühlt sehr heißen Temperaturen stürmten die Kinder sofort auf die nächstgelegenen Bäume zu. Die kleineren benötigten da schon mal einen verlängerten Arm der größeren Geschwister.

Ausflug des Ortsvereins nach Nürnberg

Am Samstag den 15.6.2013 unternahm der SPD OV Birgland/Illschwang einen Ausflug nach Nürnberg. Los ging es am Nachmittag am Sulzbacher Bahnhof mit Gruppentickets nach Nürnberg Hauptbahnhof.

Mitgliederversammlung des Ortsvereins

Zu einer Ortsvereinsversammlung hatte der SPD Ortsverein Birgland/Illschwang am Sonntag den 10.03.2013 ins Gasthaus Waldlust - Halk nach Ödhaag eingeladen.

Ortsvereinsvorsitzende und Bundestagskandidatin Brigitte Bachmann konnte neben den Mitgliedern und Zuhörern vor allen den Hauptreferenten des Abends, den Arzt und SPD Politiker Dr.Armin Rüger aus Sulzbach-Rosenberg recht herzlich begrüßen.

Vorneweg wurden von Brigitte Bachmann und Alfred Ebert die lokalen Ereignisse aus den beiden Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Illschwang und Birgland berichtet und diskutiert. Auch das Ferienprogramm 2013 und ein Ausflug des Ortsvereins wurden angesprochen und als Programmpunkte für 2013 festgelegt.

SPD Kinderfasching wieder ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hat der Ortsverein Birgland-Illschwang wieder seinen Kinderfasching veranstaltet.

Kinderferienprogramm 2013 des SPD Ortsvereins

Bogenschießen

Vorweihnachtliches Treffen

Zu einer vorweihnachtlichen Feier hatte der SPD Ortsverein Birgland/Illschwang nach Fürnried, ins „Gasthaus Goldener Stern“ eingeladen. Man wollte damit Terminkollisionen mit anderen Vereinen und Organisationen aus dem Weg gehen und auf die Weihnachtszeit eingehen.

Ferienprogramm 2012 - Bogenschießen

Welcher Bogen ist der richtige für mich, wie halte ich ihn richtig?

Geheimoperation Wasser

Beim letzten Stammtisch des SPD Ortsvereins Birgland / Illschwang brachte Ortsvereinsvorsitzende Brigitte Bachmann das Gespräch auf die „MONITOR“ Sendung vom 13.12.2012 (ausgestrahlt in der ARD).